Hallo und herzlich Willkommen bei MK-Turniere!

Schön, dass du in unser Forum gefunden hast! Smile
Hier findest du interessante Themen rund um Mario Kart.

Viel Spaß wünscht dir das MK- Team!

    Die Gründungsgeschichte

    Teilen
    avatar
    nana
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
    Aktivitäts-Punkte : 1521
    Beliebtheitsgrad : 14
    Anmeldedatum : 09.06.09
    Alter : 29
    Wohnort : Hessen, Odenwald

    Die Gründungsgeschichte

    Beitrag von nana am Mi 25 Aug 2010, 20:52

    Die Vorgeschichte:

    Es war einmal ein Mädchen namens 'nana', das zu gern und zu viel Mario Kart Wii spielte.
    Irgendwann hatte sie keine große Lust mehr immer "nur" kontinental und/oder global zu fahren und da suchte sie sich Mario Kart Freunde.

    Am meisten und am liebsten fuhr sie immer mit ihrer Freundin 'pauschi', doch sie wollten mehr in ihrem Mario Kart Freundeskreis haben, mit denen sie immer fahren können.

    So kam nana auf die Idee eine eigene Website zu machen, wo sich Leute, denen es genau wie ihr und pauschi ergeht anmelden konnten um private Rennen zu fahren. Sie erzählte pauschi von ihrer Idee und fragte, ob sie da mitmachen würde - "Na klar" war pauschis antwort und so entstand am 08. Juni 2009 ihre Homepage .

    Leider lief das alles noch nicht so reibunglos wie die beiden es sich vorgestellt hatten - man hatte noch zu wenig Kontakt zu den anderen Fahrern, also beschlossen die beiden ein Forum zu erstellen, wo sie sich mit den anderen zu jeder Zeit über alles Mögliche austauschen konnten. Und somit wurde am 09. Juni 2009 dieses Forum ins Leben gerufen.


    Der Anfang:

    Erst war es doch sehr viel Arbeit (mit auch viel Liebe verbunden), das die beiden in ihr Forum stecken mussten, doch es hat sich gelohnt und mit der Zeit klappte es auch immer besser.
    Nun mussten sie erst einmal User finden, sie zerbrachen sich den Kopf, da es gar nicht so leicht war, wie sie immer dachten Wink Nachdem sie reichlich Werbung gemacht hatten kamen dann doch einige User zusammen, die Rennen konnten beginnen!

    Nana und pauschi fingen an Rennen zu organisieren. Ganz zu Anfang waren es immerhin 4(!) Leute, die regelmäßig mitfuhren und mit der Zeit wurden es dann auch endlich mehr ^^

    Ric Flair und Kalani wurden zu den ersten Moderatoren des Forums und übernahmen einige Rennen, sowie natürlich die Hilfestellung, Ideen und Anregungen fürs Forum und kümmerten sich mit um die User.
    Sie haben es beide super gemacht und das Forum konnte weiter wachsen.

    Später ist auch Gumba dem Team als Moderator beigetreten, er kümmert sich hauptsächlich um die Ordnung im Forum, was auch sehr gut läuft. Er beschäftigt sich viel mit den Regeln und der Systematik des Forums und ist immer eine große Hilfe.


    Leider haben Ric Flair und Kalani nach einiger Zeit ihre Posten als Moderatoren niedergelegt.
    Nana und pauschi sind den beiden noch heute sehr dankbar für die Leistungen, die die beiden in diesem Forum geleistet haben.


    Zur Zeit besteht das Team aus 3 Mitgliedern und das Forum schmückt sich mit 80 Usern. (26. August 2010)


    Soviel erstmal zu und über unser/em Forum



    i.A. nana


    _________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 12:46